Skip to main content
Fast jeden Tag kommen Neue dazu

Die Freunde des Pfalztheaters

W ir zählen zu den größten Vereinen der Stadt Kaiserslautern. Rund 690 Mitgliedern liegt das 3-Sparten-Haus am Herzen. Mit Ideen, Arbeit und Geld vertreten wir die Interessen und Wünsche des Pfalztheaters. Wir wollen dem Pfalztheater Kaiserslautern die ihm gebührende Lobby und Anerkennung in der Region verschaffen. Ein besonderes Anliegen ist uns dabei, junge Menschen für das Theater zu begeistern. Darüber hinaus helfen wir bei Anschaffungen oder Veranstaltungen, die im öffentlichen Etat nicht unterzubringen sind. So haben wir in den vergangenen 50 Jahren eine Vielzahl spannender Projekte realisiert und sind immer auf der Suche nach neuen Freunden.

So bunt wie der gesamte Verein

Unser Vorstand

  • Michael Krauß – Vorsitzender
  • Dr. Marion Schulz-Reese – stellv. Vorsitzende
  • Marita Gies – Pressesprecherin
  • Uwe Graudegus – Schatzmeister
Was wir fördern

Unsere Projekte

Durch unsere Unterstützung konnten zahlreiche Projekte verwirklicht werden. Egal ob Lounge, neuer Hauptvorhang, Tanzboden im Ballettsaal, Tribüne der Werkstattbühne und, und, und, …

Mehr erfahren