Skip to main content
Verein

“EVERYMAN” IN CONCERT

, Pfalztheater, Großes Haus

„Everyman“ in Concert – Benefizgala der Freunde des Pfalztheaters

Das Rock-Mysterium „Everyman“ („Jedermann“) mit der Musik der Vanden Plas-Musiker Günter Werno, Andy Kuntz und Stephan Lill feierte am 11. April 2015 seine Uraufführung am Pfalztheater, viele ausverkaufte Vorstellungen, die stets mit Standing Ovations endeten, folgten. Seitdem ist das Stück ebenso erfolgreich am Tiroler Landestheater Innsbruck und am Theater Münster gezeigt worden. Weitere Produktionen an anderen Theatern stehen an.

Dabei hat sich „Everyman“ seit der Uraufführung musikalisch weiterentwickelt – hier und da gab es kleine Veränderungen und sogar einzelne neue Songs. Für das Theater Münster hat Günter Werno die Musik auf ein großes Sinfonieorchester im Zusammenspiel mit Rockband erweitert. In der alljährlichen Galaveranstaltung der Freunde des Pfalztheaters, die bereits die Uraufführungsproduktion unterstützt hatten, kann nun das Lautrer Publikum diese sinfonische Fassung des Everyman in einer einmaligen Konzertaufführung kennenlernen. Auf der Bühne wird weitestgehend die Originalbesetzung der Uraufführung stehen. Die musikalische Leitung haben Generalmusikdirektor Uwe Sandner und Günter Werno von Vanden Plas.

Mit: Adrienn Čunka, Monika Hügel, Astrid Vosberg | Hermann Bedke, Randy Diamond, Peter Floch, Andy Kuntz, Bernhard Schreurs u. a.

Extrachor des Pfalztheaters | Vanden Plas | Orchester des Pfalztheaters.