Lange blieben die Tische und Stühle nicht leer. Doch vor dem eigentlichen Probenbesuch gab es zunächst eine sehr interessante Einführung durch Schauspieldramaturgin Melanie Pollmann. Was wir dann gesehen haben, machte nicht nur Appetit auf den bevorstehenden Imbiss in der Lounge der Freunde des Pfalztheaters, sondern insbesondere auf die Premiere von Biedermann und die Brandstifter am 3. November 2018. Sie können wirklich gespannt sein auf eine ungewöhnliche Inszenierung und ein sehr originelles Bühnenbild.
Im Anschluss an den Probenbesuch wurde in geselliger Runde bei Wein und leckerem Essen noch lange mit den anwesenden Künstlern und Künstlerinnen diskutiert. Insgesamt gab es viele, sehr positive Rückmeldungen für diese gelungene Veranstaltung.
Einen kleinen Wermutstropfen gab es allerdings. 23 Freundinnen und Freunde, die sich verbindlich für die Veranstaltung angemeldet haben, sind am Samstag nicht erschienen. Das ist in zweierlei Hinsicht ärgerlich. Zum einen haben wir vielen Interessenten absagen müssen, in der Annahme, dass alle Plätze vergeben sind. Zum anderen bleibt der Verein jetzt auf nicht unerheblichen Kosten sitzen. Falls Sie zu denen gehören, die nicht erschienen sind und Sie jetzt ein schlechtes Gewissen plagt, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.
Als Konsequenz werden wir in Zukunft nur noch Anmeldungen nach Vorkasse akzeptieren. Das ist sehr schade, da es unseren Aufwand erheblich erhöht.